Hörsaal Uni Leipzig


Ich bekam den Auftrag zur Neuverlegung eines Hochkantlamellenparkett in Eiche 10 mm in einen Hörsaal der UNI Leipzig, Es sollten Treppenanlagen und Podestflächen einschließlich der unteren Ebene mit Parkett verlegt werden.  Die Treppenanlage war als Untergrund eine Fermacellkonstruktion , der untere Bereich war Zementestrich.  Das Parkett wurde mit einem 2K- Parkettklebstoff der Firma UZIN, MK 92 S verklebt anschließend geschliffen, verkittet und mit einem Öl-Wachssystem der Firma Pallmann Oberflächenbehandelt. Die Abnahme erfolgte ohne Mängel und der Kunde war wieder einmal sehr zufrieden, für die gute handwerkliche Ausführung.

Ausführung Stufenanlage
Ausführung Stufenanlage
Parkettverlegung im Stufenbereich
Parkettverlegung im Stufenbereich
Ausführung der Setzstufen Parkett
Ausführung der Setzstufen Parkett
fertig verlegte Parkettfläche, wird geschliffen
fertig verlegte Parkettfläche, wird geschliffen
Oberfläche geölt
Oberfläche geölt
fertige Stufenanlage
fertige Stufenanlage
fertige Parkettflächen
fertige Parkettflächen