Hörsaal Uni Leipzig


Ich erhielt den Auftrag zur Neuverlegung eines Hochkantlamellenparketts in Eiche (10 mm) in einem Hörsaal der Universität Leipzig. Es sollten Treppenanlagen und Podestflächen einschließlich der unteren Ebene mit Parkett verlegt werden. Der Untergrund der Treppenanlage war eine Fermacellkonstruktion, der untere Bereich war Zementestrich. Das Parkett wurde mit einem 2K-Parkettklebstoff der Firma UZIN, MK 92 S verklebt. Anschließend wurde das Parkett geschliffen, verkittet und die Oberfläche mit einem Öl-Wachssystem der Firma Pallmann behandelt. Die Abnahme erfolgte ohne Mängel und der Kunde war sehr zufrieden mit der guten handwerklichen Ausführung.

Ausführung Stufenanlage
Ausführung Stufenanlage
Parkettverlegung im Stufenbereich
Parkettverlegung im Stufenbereich
Ausführung der Setzstufen Parkett
Ausführung der Setzstufen Parkett
Schleifen der fertig verlegten Parkettfläche
Schleifen der fertig verlegten Parkettfläche
Geölte Oberfläche
Geölte Oberfläche
Fertige Stufenanlage
Fertige Stufenanlage
Fertige Parkettflächen
Fertige Parkettflächen